Absage Silber-Opti Tegernsee. Statt dessen Chiemsee-Opti
Aufgrund steigender Corona-Zahlen und örtlicher Einschränkungen konnte der Silber-Opti Tegernsee am 24./25. Oktober nicht durchgeführt werden.
Vielen Dank an den Yacht Club am Tegernsee für die große Mühe mit der Organisation und dem Versuch bis zuletzt, die Regatta doch noch durchzuführen. Wir freuen uns dafür schon umso mehr auf eine tolle Tegernsee-Regatta im nächsten Jahr!
Die DODV hat uns in Absprache mit dem DSV aber ausnahmsweise die Möglichkeit eingeräumt, die Regatta an den benachbarten Chiemsee zu legen. Der Bernauer Segel Club Felden erklärte sich kurzfristig bereit, nochmals eine Regatta durchzuführen. Auch an den BSCF vielen Dank!
Der BSCF griff auf das erprobte Hygienekonzept und die Crew vom Herbstpokal zurückgreifen. auch der Chiemsee Yacht Club unterstützte die Veranstaltung wieder und schickte beispielsweise seinen Nachwuchs-Wettfahrtleiter Jonathan Schraube.
Aufgrund der schlechten Wetterprognose und der örtlichen Verschiebung geriet die Regatta zwar nochmals kleiner, aber war trotzdem eine hochkarätige Veranstaltung mit vier Wettfahrten bei gutem Wind. Alle Rennen wurden an nur einem Tag absolviert.
In Opti-A stand am Ende als Sieger auch der Segler mit der weitesten Anreise fest: Lysander Winter vom NRV aus Hamburg siegte souverän vor Levi Sümmchen und Moritz Hamm (beide CYC Chiemsee).
Das Podium in Opti-B war fest in Chiemsee-Hand: Tobias Garke gewann vor Noah Mink (beide CYC) und Julia Ewald (Seebrucker Regatta Verein).
Ergebnisse auf Manage2Sail