Seeshaupter Opti-Preis – Mein erstes Mal auf dem Podest – Bericht Opti A
Am 21. bis 22. Juni 2025 fand die Regatta um den „Seeshaupter Opti-Preis“ in Seeshaupt am Südzipfel des Starnberger Sees statt. Der „Seeshaupter Opti-Preis“ war für mich die 2. A-Regatta. Am ersten Wettfahrttag begann die Regatta um 10:30 Uhr mit der Steuermannsbesprechung. Pünktlich um 11:30 Uhr ging es dann auch schon raus auf den See. Der Wind war leicht und konstant mit nur kleinen Drehern aus der Richtung NNO, sodass wir an einem Tag gleich 4 Wettfahrten segeln konnten und es sehr gut danach aussah, dass wir die 5 angesetzten Wettfahrten auch schaffen könnten. Trotz des heißen Wetters, hat die Wettfahrtleitung einen kühlen Kopf bewahrt, und wir konnten nach der letzten Wettfahrt um 17:10 Uhr unsere Boote abbauen und das warme Wasser beim Baden genießen. Traditionsgerecht wurde der erste Wettfahrttag mit dem legendären Seeshaupter Burger perfekt abgerundet.
Mittags um 13:20 Uhr des zweiten Tages begann, nach langem Warten mit Spielspaß im Wasser, die letzte Wettfahrt der Regatta.
Obwohl es nur leichten Wind gab, und es immer noch sehr heiß war, konnte die fünfte Wettfahrt um 14:20 Uhr beendet werden. Nun stand nur noch die Siegerehrung an, die das Ende eines wundervollen Regattawochenendes sein sollte.
Die tollen und sehr hochwertigen Preise waren, wie immer in diesem Club, echt schön!
Preise vom „Seeshaupter Opti-Preis“ 2025 |
Impressionen vom 2. Wettfahrttag in Seeshaupt |
Ein herzliches Dankeschön an den YCSS!
Nick Ebbinghaus
AMSC