Team Race: Monaco war der erste Streich und der zweite folgt sogleich
ZACK: TEAMRACE-NATION! Die zweiten, unfassbaren News, im zweiten Monat des Jahres 2022!
TEAM CHIEMSEE YACHT CLUB mit Catalina und Cosima Feußner (Bayerischer Yacht Club) und Moritz und Lucas Hamm (Chiemsee Yacht Club) gewinnt die Veranstaltung am Wochenende 25.2. – 27.2.2022 in Montpellier.
Im Yacht Club Maugio Carnon in Montpellier starteten fünf französische Teams und je eins aus Monaco, Thailand, der Schweiz, Spanien und unser deutsches Team.
Team-Bericht: “Am Samstag startete die Round Robin bei anfangs 30 Knoten und auch kleinen Bootschäden. Da der Wind immer weiter abnahm, konnten wir die Runde nicht ganz zu Ende segeln. Im Zwischenergebnis waren wir punktgleich mit den Thailändern auf Rang 1. Am Sonntag schafften wir die erste Runde fertig bei anfangs 9 Knoten. Danach wurden wir in Gold und Silber Fleet aufgeteilt, die ersten 5 segelten bei mittlerweile 18 Knoten untereinander die Podestplätze aus. Das kleine und große Finale wurde aus Zeitgründen gecancelt. Nach zwei starken Segeltagen haben wir das MCTR 2022 gewonnen. Bei der Preisverleihung wollten wir aus Solidarität zur Ukraine ein Zeichen setzen und nahmen eine ukrainische Flagge mit aufs Podium. Nach der Regatta werden wir in Montpellier noch vier Tage trainieren. Wir bedanken uns beim austragenden Club für die tolle Gastfreundschaft und bei unseren Trainern Benita und Michael Ilgenstein.”
Gratulation an unsere 4 Team Race Spezialisten, die es geschafft haben, Deutschland in 2 Monaten zur Team Race Nation zu machen, bevor hier die Saison überhaupt startet. Die Renaissance ist also in vollem Gange. Wir bleiben dran, um auch die nächsten Jahre mehr solche Erfolge mit den nachwachsenden #Optikidsbavaria feiern zu können!
Danke für Euren Einsatz, besonders auch an die Eltern, die so weite Wege auf sich nehmen, während die Schneelage hier noch ziemlich phantastisch ist 🙂
(CG)