27. Februar 2020

Teamrace Training mit Chris Atkins

Die Organisatoren konnten im Kalender von Chris Atkins, ein absoluter hochkarätiger Trainer, ein Zeitfenster für ein Training finden.
Hier Infos zu Chris: https://www.sailing.org/meetings/generalassembly/Chris-Atkins.php

Er wird vom 15-17.04.2020 ein Team Race Training im CYC leiten.

Schwerpunkt werden Team Race Regeln und Taktik sein, beides aber auch für normale Regatten (Fleetraces) von Bedeutung. Ihr werden grundlegend in Regeln geschult werden, könnt euch dann sicherer auf dem Kurs bewegen.

Geeignet ist das Training für Kinder in Opti B die kurz vor dem umstieg stehen und Opti A-ler (also FORTGESCHRITTENE).

Das Training wird zudem auf Englisch abgehalten – doch keine falsche Scheu: Chris spricht super langsam, einfaches, kindgerechtes Englisch, erklärt Dinge auch zigfach, nutzt sehr intensiv die Tafel, geht sehr gut auf die Kinder ein, steht stets für Rückfragen parat.

Anmeldung und Infos im Chiemsee Yacht Club:
Telefon: 08051-2559
eMail: info@cyc-prien.de

Ausschreibung Teamrace Training CYC Ostern 2020