8. Mai 2019

Hohe Beteiligung zum Optikrokodil Seebruck am 04./05. Mai

Optikrokodil 2019, Foto CYC

Optikrokodil 2019, Foto CYC

Das traditionellen Optikrokodil vor Seebruck am Chiemsee fand am 04./05. Mai zum 35. mal statt. Den teilnehmenden Kindern wurde alles geboten: Flaute bis stürmischer Wind, (kurze) Sonnenstrahlen bis hin zu Schneefall.

Am Samstag herrschte lebhafter Wind mit starken Böjen, dazu Regen und Schneeschauer. Der Seebrucker Regatta Verein hatte glücklicherweise ein zusätzliches Zelt errichtet, damit die Teilnehmer ausreichend Platz für die trockene Lagerung ihrer Ausrüstung und Kleidung zur Verfügung hatte. Es konnten drei Wettfahrten absolviert werden. Jedoch forderten die widrigen Bedingungen ihren Tribut und ca. 18 Opti-B Segler mussten aufgeben.

Am Sonntag zeigte sich der Chiemsee von seiner ruhigen Seite und die Sportler warteten an Land und verbrachten die Zeit mit Spielen. Nach längerer Wartezeit hob Wettfahrtleiter Robert Kolbinger die Startbereitschaft auf. Zur Siegerehrung wurden die begehrten Gummibären Optikrokodil für die Sieger und die Optikrokodil Porzellantassen als Erinnerungspreise vergeben.

 

 

 

Die Sieger:

Opti A:
1. Julius Mahlsted (CYC)
2. Bastian Weber (CYC)
3. Neele Mülhauser (YCRA)

Vollständige Ergebnisliste Opti A

Opti B:
1. Antonia Schwarz (CYC)
2. Ole Guntermann (DSC)
3. Julia Getz (CYC)

Vollständige Ergebnisliste Opti B

Optikrokodil 2019, Foto CYC