Seebruck mit gelungenem Saisonauftrakt in Bayern
Die bayerische Optiregattasaison startete am So. 30.04. / Mo. 01.05.2017 im Seebrucker-Regatta-Verein am Chiemsee mit dem Opti-Krokodil. Bereits am Vortag waren zahlreiche Optisegler/innen gekommen, um die optimalen Trainingsbedingungen und das tolle Segelwetter vor Ort zu nutzen. Insgesamt 67 junge Segler und Seglerinnen trafen sich zum Opti-Krokodil.In Gruppe A starteten 33 Segler/innen und in Gruppe B 34.
Vor Schnee bedeckten Bergen konnten am Sonntag bei einem stetig zunehmenden Wind mit Stärke 2 – 4 Bft. erfolgreich drei Wettfahrten in Gruppe B und vier Wettfahrten in Gruppe A gesegelt werden. Am Montag starteten die Teilnehmer bei wechselndem schwachem Wind für die letzte Wettfahrt auf den See und konnten die Regatta mit einem Streichergebnis abschließen.
Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich alle Teilnehmer über die Sachpreise von Far East und das traditionelle HARIBO-Krokodil für die jeweils 6 Bestplatzierten beider Gruppen. In der Gruppe A siegte Amelie Schmid (WVF) punktgleich vor 2. Julian Götz (DTYC) und Mortiz Wagner (DTYC) auf Rang 3. Souveräner Sieger in der Gruppe B mit drei Wettfahrtsiegen Julius Steiner (MYC) vor 2. Marie Dietmair (DTYC) und 3. Vanessa Renner (BSCF).
Weiter ehrte der DODV, vertreten durch Holger Möbius, die drei besten B-Segler der Regattasaison 2016. Auf dem 1. Rang Constantin Bötsch (BYC) gefolgt von Motitz Wagner (DTYC) auf dem 2. Rang und Oliver Sanders auf dem 3. Rang.
Es war ein super Wochenende und wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden. (Doreen Mönig SRV)